Startseite » Musik » Musik News » Queen: Brian May ruft die Briten zum Wählen auf

Queen: Brian May ruft die Briten zum Wählen auf

14.04.2015 - 14:30 Uhr

London - Am 07. Mai finden in Großbritannien die Parlamentswahlen statt. Und Brian May ruft die Leute dazu auf, nicht zu Hause zu bleiben, sondern die politische Zukunft des Königreichs aktiv mitzugestalten.

Immerhin sei es die demokratische Pflicht eines jeden Briten, an die Urnen zu gehen. Wie "Nme.com" berichtet, sagte der "Queen"-Gitarrist bei einer Veranstaltung: "Erhebt eure Hintern und wählt. Ich denke, dies ist eine sehr entscheidende Wahl. (...) Ich glaube, es gibt derzeit gute Leute im Parlament, und zwar aus allen politischen Lagern, Abgeordnete, die eine Rückkehr nach der nächsten Abstimmung verdient haben. Wir benötigen eine Ansammlung aus selbstlosen, moralisch anständigen, nicht an Karriere denkenden Individuen, die nicht von persönlichem Gewinn oder der Farbe ihrer Krawatte beeinflusst werden, wenn sie an die Wahlurnen treten."

Brian May soll übrigens selbst in Betracht ziehen, in die Politik zu wechseln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen