Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys zeigen Gesicht und sparen dabei

Arctic Monkeys zeigen Gesicht und sparen dabei

22.08.2009 - 13:00 Uhr

London - Es ist eine Premiere für die Arctic Monkeys - und eine kostengünstige noch dazu.

Die Rocker strahlen ihren Fans erstmals von dem Cover eines Albums entgegen. Und aufgenommen haben sie das Foto mit einer Ein-Dollar-Kamera. Der britischen "Sun" sagte Schlagzeuger Matt Helders: "Diesmal sind wir sehr in den künstlerischen Prozess des Albums involviert. Es ist schon eine gewagte Sache, auf dem Cover zu sein." Und Sänger Alex Turner ergänzt: "Wir sind auf dem Foto, weil wir diesem Album persönlicher verbunden sind. Und Matt hat das Foto mit einer Kamera für einen Dollar aufgenommen." Wenn das keine guten Gründen sind.

Die aktuelle Single der Arctic Monkeys heißt "Crying Lightning". Das Album "Humbug" ist seit gestern (21.08.) in die Musikläden erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen