Startseite » Musik » Musik News » Arcade Fire: Straßenparade für David Bowie

Arcade Fire: Straßenparade für David Bowie

15.01.2016 - 17:45 Uhr

New Orleans - "Arcade Fire" gedenken auf ihre Weise an David Bowie - und zwar mit einer Parade in New Orleans.

Die Band ruft die Fans von Bowie dazu auf, morgen (16.01.) zur Preservation Hall zu kommen, und von dort aus geht es mit viel Musik und guter Laune zum Club "One Eyed Jacks". Gemäß des Mottos "Pretty Things" sollten Interessenten - wenn möglich - in ihren "besten Bowie-Outfits oder in irgendetwas Verrücktem" auftauchen. Der kreative Chef der Preservation Hall sagte gegenüber "Nola.com" zu der Aktion: "So hätte Bowie gewollt, dass wir feiern. Mit Theater und Tradition und Musik. Er hätte gewollt, dass die Leute in den Straßen tanzen."

David Bowie, der am 10. Januar im Alter von 69 Jahren starb, soll übrigens bereits in aller Stille in New York eingeäschert worden sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen