Startseite » Musik » Musik News » Arcade Fire: Régine & das Tanzalbum für ihre Mutter

Arcade Fire: Régine & das Tanzalbum für ihre Mutter

28.10.2013 - 14:24 Uhr

Montreal - Auf dem neuen "Arcade Fire"-Album "Reflektor" sind auch haitianische Klänge zu hören - auf Anregung von Régine Chassagne.

Die kanadische Sängerin und Multi-Instrumentalistin hat nämlich haitianische Wurzeln und wollte vor allem ihrer Mutter damit eine Freude machen, wie sie gegenüber "Npr" sagte: "Ich stecke irgendwie zwischen beiden Welt, deshalb wollte ich etwas machen, worauf meine Mutter tanzen kann. Sie würde nicht zu einem Song von 'New Order' tanzen, aber sie würde zu einem haitianischen Beat tanzen."

Das neue "Arcade Fire"-Album "Reflektor" steht übrigens seit 25. Oktober in den deutschen Läden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen