Startseite » Musik » Musik News » David Bowie wollte Song von Arcade Fire stehlen

David Bowie wollte Song von Arcade Fire stehlen

19.09.2013 - 10:10 Uhr

London - David Bowie ist ein großer Fan von "Arcade Fire" - und hätte ihnen fast ihren neuen Song "Reflektor" geklaut, weil er ihn so brillant findet.

Bandmitglied Richard Reed Parry sagte im Interview mit "Nme" zu der Geschichte: "Er kam zu uns ins Studio in New York, während wir gerade abgemischt haben, und er hat sich einfach den Kram angehört, den wir gemacht haben. Er bot uns seine Hilfe an, denn er mochte den Song wirklich. Er drohte uns sogar - er meinte, 'Wenn ihr euch nicht beeilt, den Song abzumischen, werde ich ihn euch stehlen!' Also dachten wir, 'Warum machen wir die Sache nicht besser und du singst bei unserem Song?' Glücklicherweise sagte er zu, und wir waren wirklich happy darüber."

Der Song "Reflektor" wird übrigens auf dem gleichnamigen Album von "Arcade Fire" zu hören sein, das am 25. Oktober erscheint.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen