Startseite » Musik » Musik News » Arcade Fire & das Album für die Ewigkeit

Arcade Fire & das Album für die Ewigkeit

15.12.2010 - 17:51 Uhr

Montreal - "Arcade Fire" haben mit "The Subburbs" endgültig den internationalen Durchbruch geschafft.

Und die Band hofft, dass sie damit ein Album für die Ewigkeit geschaffen hat. Frontmann Win Butler sagte nach Angaben von "Contactmusic" dazu: "Ich hoffe, dass etwas Echtes am Ende bleibt. Eine Menge Dinge enden als Randnotiz. Ich versuche die guten Dinge in Erinnerung zu behalten, die auf dem langen Weg verloren gehen, und versuche diese Erfahrungen auf die Welt anzuwenden, wie sie heute ist. Mich bewegen Alben mehr als Singles, und wir sind eine Album-Band. Ich werde auch nicht aufhören Platten zu machen, nur wegen einer Modeerscheinung wie die digitale Verbreitung."

"Arcade Fire" sind übrigens eine kanadische Indi-Rockband um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne. Zudem gehören dazu: Richard Parry, Tim Kingsbury, Will Butler, Sarah Neufeld und Jeremy Gara..

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen