Startseite » Musik » Musik News » Anthony Kiedis: Teil von MusiCares

Anthony Kiedis: Teil von MusiCares

11.05.2009 - 09:26 Uhr

Los Angeles - Anthony Kiedis ist um einen Preis reicher. Dem Sänger wurde am Freitag (08.05.) der Stevie Ray Vaughan Award überreicht.

Damit ist der Red Hot Chili Peppers-Frontmann nun ein Teil des Programms "MusiCares". Dieses hilft drogen- und alkoholgebeutelten Musikern wieder auf die Beine. Im Rahmen seiner Dankesrede witzelte Kiedis: "Ich bin nun in die Drogen-Freunde Hall of Fame aufgenommen." Natürlich ließen sich die Bandkollegen von Kiedis nicht lange bitten, an der Zeremonie teilzunehmen. Flea und Chad Smith performten mit Ron Wood und Iggy Pop.

Der "MusiCares Map Fund" hilft Rockmusikern mit Drogenproblemen. Viele Stars unterstützen die Arbeit des Vereins. Anthony Kiedis wurde auch ausgezeichnet, weil er selbst einmal große Drogenprobleme hatte. Inzwischen ist der Sänger aber clean. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen