Startseite » Musik » Musik News » Andrea Berg kümmert sich um Menschen in der Hospiz

Andrea Berg kümmert sich um Menschen in der Hospiz

02.05.2019 - 14:10 Uhr

Zürich - Andrea Berg kümmert sich um sterbende Menschen.

Das verriet die Schlagesängerin in einem Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick". In dem Gespräch ging es unter anderem über ihren gelernten Beruf als Krankenschwester und dass dieser sie auch heute noch erfülle. Die 53-Jährige sagte: "Vor meiner Musikkarriere arbeitete ich als Krankenschwester, in der Pflege fühle ich meine Berufung. Heute pflege ich mit einer Musik die Seelen der Menschen. Zudem kümmere ich mich noch heute um Patienten in einem Hospiz. Jedes Mal, wenn ich dort vorbeigehe, ist es für mich eine Konzentration auf das Wesentliche. Das ist der größte Schatz in meinem Leben, dass ich damit früh in Kontakt gekommen bin."

Übrigens: Das aktuelle Album von Andrea Berg "Mosaik holte sich auf Anhieb Platz eins der Deutschen Album-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen