Startseite » Musik » Musik News » Andrea Berg: Größte Schlager-Act, der Arenen gefüllt hat, war ich

Andrea Berg: Größte Schlager-Act, der Arenen gefüllt hat, war ich

04.12.2019 - 13:27 Uhr

Berlin - In der Schlagerbranche tut sich viel, schon lange gibt es nicht mehr nur Andrea Berg, sondern eben auch Helene Fischer, Beatrice Egli und weitere Nachwuchs-Schlagerstars.

Ob sie noch auf dem Schlagerthron sitz oder nicht, das ist Berg aber echt egal. Sie sagte im Interview mit "RTL": "Dieser Thron oder diese Krone, das ist mir scheiß egal, weil irgendwo war ich die erste Puppe, die aus dieser Torte gesprungen ist, mit diesen großen Shows und Märchenshows, und ich glaube, dass die Authentizität das Wichtigste ist. Wenn ich mich jetzt an ein Trapez hänge und einen doppelten Salto mache, dann kann ich das einmal machen und dann nie wieder. Wahrscheinlich kann ich dann auch nie wieder auf die Bühne gehen. Und es ist auch, glaube ich, nicht das, was mich ausmacht. Und das ist auch gut so." Außerdem fügte die 53-Jährige selbstbewusst hinzu: "Der erste Schlager-Act, der die großen Arenen gefüllt hat, das war ich. Und das nimmt mir keiner mehr weg. Und das ist einfach schön. So ein bisschen die Mutter der Nation, und das tut gut."

Ab Januar ist Andrea Berg übrigens auf Arena-Tour. Hier die Termine:

16.01. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.01. Hamburg, Barclaycard Arena
18.01. Köln, Lanxess Arena
23.01. Frankfurt, Festhalle
24.01. Ulm, Ratiopharm Arena
25.01. Mannheim, Sap Arena
26.01. Trier, Arena
31.01. Basel (Ch), St. Jakobshalle
01.02. Zürich (Ch), Hallenstadion
06.02. Chemnitz, Messe
07.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
08.02. Kiel, Sparkassen-Arena
09.02. Halle, Gerry Weber Stadion
13.02. Salzburg (A), Salzburgarena
14.02. Graz (A), Stadthalle
15.02. Wien (A), Stadthalle
16.02. Linz (A), TipsArena
06.03. Innsbruck (S), Olympiahalle
07.03. München, Olympiahalle
08.03. Regensburg, das Stadtwerk. Donau-Arena
13.03. Erfurt, Messe
14.03. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen
15.03. Braunschweig, Volkswagen Halle
20.03. Magdeburg, Getec Arena
21.03. Bremen, övb Arena
22.03. Dortmund, Westfalenhalle
26.03. Schwerin, Sport- & Kongresshalle
27.03. Hannover, Tui Arena
28.03. Leipzig, Halle:Eins - Leipziger Messe

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen