Startseite » Musik » Musik News » Andrea Berg zum Schlager-Hate

Andrea Berg zum Schlager-Hate

08.04.2017 - 11:00 Uhr

Berlin - Gestern Abend (06.04.) nahm Andrea Berg ihren Echo entgegen.

Das war ein sehr emotionaler Sieg für die 45-Jährige. Der Hintergrund ist, dass jedes Jahr die Schlagerstars vom Publikum ausgebuht worden sind. Im Interview mit der „Bild“ erklärte die Sängerin: „Ich mache seit 25 Jahren diese Musik und das erste Mal hatte ich heute das Gefühl: Der Schlager gehört dazu. Ich bin einfach nur eine von den Musikern, die ausgezeichnet wurden. Man darf sich freuen und man muss sich nicht mehr schämen für das, was man tut.“ Weiter erzählte sie, dass es über die Jahre zu mehr Akzeptanz im Schlager gekommen sei: „Vielleicht bin ich auch ein bisschen ein Pionier des Schlagers. Vor 20 Jahren hat man nicht zugegeben, dass man Schlager hört. Heute geht das. Und das ist auch der Verdienst von Xavier Naidoo, der als Moderator auf der Bühne meinen Schlagersong gesungen hat. Früher hätte man bei sowas auf der Tribüne gelacht oder sogar gebuht.“

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen