Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse will unbedingt zu den Grammys

Amy Winehouse will unbedingt zu den Grammys

12.12.2007 - 07:47 Uhr

London - Amy Winehouse will im kommenden Jahr unbedingt bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles auftreten.

Im Moment ist es allerdings noch fraglich, ob sie ein Visum für die USA bekommt. Im September wurde sie nämlich in Norwegen wegen Drogenbesitzes verhaftet. Laut dem US-Magazin "People" könnte ihr deshalb die Einreise nach Amerika verweigert werden. Aber das ist nicht das einzige, was gegen ihren Auftritt bei der Preisverleihung spricht. Im Moment soll Amy sich auch nicht in der körperlichen Verfassung befinden, eine Performance vor einem Millionenpublikum zu absolvieren. Angeblich ist sie durch ihre Drogensucht und ihre Essstörung zu sehr geschwächt. Ihr Sprecher erklärte aber, die Sängerin werde alles tun, um bei den Grammys dabei zu sein. Er sagte: "Amy freut sich wahnsinnig, dass sie für sechs Grammys nominiert ist und sie hofft sehr, dass sie bei der Verleihung dabei sein kann. Sie ist entschlossen, für ihren Auftritt bereit und in guter Verfassung zu sein."

Amy Winehouse könnte bei den diesjährigen Grammys den Preis für die "Single des Jahres", das "Album des Jahres", den "Besten Song", das "Beste Album", als "Beste neue Sängerin" und als "Beste Sängerin" abräumen. Der begehrte Musikpreis wird am 10. Februar in Los Angeles vergeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen