Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Verkaufskönigin!

Amy Winehouse: Verkaufskönigin!

08.10.2008 - 15:26 Uhr

Baden-Baden - Amy Winehouse ist die unangefochtene Nummer eins - zumindest in Deutschland.

Kein anderer Künstler verkaufte im Zeitraum Januar bis August 2008 mehr Platten. Das teilt jetzt Media Control mit. Auf Rang zwei kam Ich + Ich, die Drei geht an Die Ärzte. Dank seines fulminanten Comebacks schaffte es Udo Lindenberg auf Platz vier. Coldplay finden sich dann auf dem fünften Rang wieder, die Sechs hat Paul Potts inne. Schlagersängerin Helene Fischer war erfolgreicher als internationale Kolleginnen wie Leona Lewis, Madonna und Duffy. Die Deutsche schaffte es auf Platz sieben.

Media Control berücksichtigte übrigens physische und digitale Plattenverkäufe. Während die Fans von Amy Winehouse vornehmlich CDs kauften, konnte Leona Lewis im Download-Bereich punkten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen