Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Tod wegen Entzug?

Amy Winehouse: Tod wegen Entzug?

28.07.2011 - 08:30 Uhr

Schicksalhaft: Amy Winehouse (+27) könnte vielleicht einer abrupten Abstinenz zum Opfer gefallen sein.

Die Familie der Soul-Stimme ('Back to Black') glaubt angeblich, dass die Beauty sterben musste, weil ihr Körper dem plötzlichen Entzug von Alkohol nicht standhalten konnte.

Laut dem Boulevardblatt 'The Sun' hatte die Musikerin die Ratschläge der Ärzte, Schritt für Schritt mit dem Trinken aufzuhören, nicht beherzigt. Sie könnte einen Krampfanfall erlitten haben, weil ihr zarter Körper mit dem drastischen Entzug nicht zurecht kam.

Kurz bevor sie starb hatte sie drei Wochen in einer Entzugsklinik verbracht und ihr Vater Mitch ist überzeugt, dass sie auf dem Weg der Genesung war.

"Die Abstinenz setzte ihren Körper so unter Schock, dass dies wohl am Ende der Grund für ihren Tod war", sagte ein Insider.

Am Samstag war die Beauty tot in ihrer Wohnung in Nordlondon aufgefunden worden. "Mitch sagte, die Ärzte hätten Amy geraten, sie solle den Alkoholkonsum langsam senken und große Mengen auf jeden Fall vermeiden. Amy sagte, sie könne das aber nicht. Es sei alles oder nichts und sie hat komplett aufgehört", fügte der Alleswisser hinzu.

"Mitch sagte, der Schock der plötzlichen Abstinenz, nach all dem, was sie in den letzten schwierigen Jahren durchgemacht hatte, sei einfach zu viel für sie gewesen."

Die Obduktion brachte keine eindeutige Todesursache zu Tage und derzeit wartet man noch auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen, um zu erfahren, warum Amy Winehouse sterben musste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen