Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse plant eigenes Plattenlabel

Amy Winehouse plant eigenes Plattenlabel

30.04.2008 - 05:35 Uhr

London - Amy Winehouse will angeblich die Plattenfirma Island Records verlassen.

Die britische Sängerin soll ein eigenes Label planen. Das berichtet zumindest die britische Zeitung "The Sun". Demnach möchte die 24-Jährige die alleinige Kontrolle über ihr auf 10 Millionen Pfund geschätztes Vermögen erlangen, und damit eine eigene Plattenfirma ins Leben rufen. Amy soll ihr geheimes Vorhaben bereits mit engen Mitarbeitern besprochen haben. Ein Insider wörtlich: "Zum ersten Mal in ihrer Karriere, beginnt Amy sich von dem Geld, das sie verdienen kann, den Kopf verdrehen zu lassen. In der Vergangenheit war das nie ein großes Thema, aber sie beginnt zu verstehen, dass alle anderen viel Geld aus ihrem Erfolg schlagen. Ihr Vertrag mit Island endet nach dem nächsten Album. Deshalb versuchen sie sie zuerst clean zu bekommen, damit sichergestellt ist, dass es ein Klassiker wird. Sobald sie aus dem Vertrag ist, will sie ihr eigenes Label gründen."

Amy Winehouse hat derzeit aber auch noch ganz andere Sorgen. In den letzten Tagen gingen Gerüchte um, sie wolle sich von ihrem Ehemann Blake Fielder-Civil scheiden lassen. Amy dementierte inzwischen vehement. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen