Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Neue Single am Start

Amy Winehouse: Neue Single am Start

09.09.2010 - 10:00 Uhr

Musikalisches Comeback: Amy Winehouse (26) hat ihre erste Single seit 2006 aufgenommen.

Die Absturz-Musikerin ('Rehab') nahm gemeinsam mit Star-Produzent Mark Ronson einen Track für das bevorstehende Tribut-Album für Qunicy Jones (77) auf. 'It's My Party' heißt der Song, kommen soll er im November.

Es wäre das erste Mal seit ihrer Hit-Platte 'Back To Black' aus dem Jahr 2006, dass Amy Winehouse neues Material nicht nur anfängt, sondern auch fertig stellt. Ronson, der 'Back To Black' produziert hatte, ist höchstzufrieden: "Amy und ich sind beide unglaublich geehrt und aufgeregt, dass wir diesen Song für Qunicy aufnehmen durften", erklärte das musikalische Mastermind in einem gestern veröffentlichten Statement.

Auch Quincy Jones ist begeistert, dass Amy Winehouse ihm zu Ehren einmal alle Spleens abgelegt und wieder gesungen hat. "Amys Talente als Künstlerin sind unanfechtbar, und ich bin nicht nur von ihrer Stimme überwältigt, sondern auch von ihrem Wissen über und ihrem Respekt für Musik und ihre Geschichte", erklärte die Pop-Legende.

Das Album 'Soul Bossa Nostra' ist eine Retrospektive von Jones' Karriere. Neben Amy Winehouse sind darauf Usher, Ludacris, Akon, Jamie Foxx, Jennifer Hudson, Mary J. Blige, T-Pain und LL Cool J zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen