Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Körperverletzung kein Unfall!

Amy Winehouse: Körperverletzung kein Unfall!

23.07.2009 - 16:40 Uhr

London - Im kleinen Grauen erschien Amy Winehouse heute (23.07.) vor Gericht.

Die Sängerin musste sich wegen Körperverletzung verantworten. Im September letzten Jahres soll sie einen Fan geschlagen haben. Laut der "Sun" bekam das Gericht heute den genauen Ablauf der Tat zu hören. Der Staatsanwalt, ein gewisser Lyall Thompson, erklärte, die Dame habe lediglich um ein Foto gebeten und die Sängerin habe zugestimmt. Als sich aber ein betrunkener Freund des Fans mit ins Bild schmuggeln wollte, habe Amy wild um sich geschlagen. Thompson erklärte weiter, Winehouse habe ihr Einverständnis gegeben, sie habe es nicht einfach zurücknehmen können - schon gar nicht mit Gewalt: "Das war ein absichtlicher Angriff von Miss Winehouse, das war kein Unfall." Zudem erklärte der Staatsanwalt, Amy sei zum Zeitpunkt der Tat unter dem Einfluss von Alkohol und "anderen Substanzen" gestanden. Der Prozess wird fortgesetzt.

Übrigens: Amy Winehouse stellte sich zu Anfang der Verhandlung mit dem Namen Amy Jade Civil vor. Der Staatanwalt erklärte aber, die Sängerin sei quasi schon geschieden. Außerdem würde sie das Gericht unter ihrem Mädchennamen eh besser kennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen