Startseite » Musik » Musik News » American Music Awards: Stars bekommen Grundstück auf dem Mond

American Music Awards: Stars bekommen Grundstück auf dem Mond

22.11.2005 - 07:46 Uhr

Los Angeles - Musik-Stars wie Lindsay Lohan, Missy Elliott oder Will Smith haben allen Grund, sich auf die heutigen (22.11.) American Music Awards zu freuen.

Denn wie jedes Jahr bekommen die Stars kleine Präsentpakete geschenkt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, beinhalten die Pakete in diesem Jahr aber etwas ganz Besonderes: einen Beutel mit Staub vom Mond. Der Staub steht symbolisch für etwa vier Quadratmeter Land auf dem Mond, die jeder Promi-Gast geschenkt bekommt. Das ist aber nur eines von insgesamt über einhundert Geschenken, darunter Klamotten, Parfüm, Uhren und Elektrogeräte. Gesamtwert des Pakets: knapp 27-tausend Euro.

Die American Music Awards werden heute Abend (22.11.) in Los Angeles verliehen. Stars wie die "Eurythmics", Rob Thomas, Mariah Carey, Sheryl Crow und Sarah McLachlan werden auf der Bühne zu sehen sein. Die Verleihung wird vom Us-Sender Abc live ausgestrahlt. Wann wir die Show hierzulande zu sehen bekommen, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Die American Music Awards sind nach den Grammys die begehrtesten Us-Musikpreise. Sie werden von der amerikanischen Schallplattenindustrie vergeben. Über die Sieger entscheiden 20-tausend Fans, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen