Startseite » Musik » Musik News » Dave Mustaine spekuliert über ein episches Finale für Megadeth: Das letzte Konzert auf dem Mond
Dave Mustaine spekuliert über ein episches Finale für Megadeth: Das letzte Konzert auf dem Mond
17.11.2025 - 18:00 Uhr
Dave Mustaine, bekannt als Gründungsmitglied der legendären Thrash-Metal-Band Megadeth, hat inzwischen eine Vision, die so aufregend wie kühn ist.
Sein Traum besteht nicht nur darin, dass Megadeth im Weltraum performen, er möchte, dass das Abschiedskonzert der Band nichts Geringeres als auf dem Mond stattfindet.
Die Heavy-Metal-Giganten bereiten sich bereits auf ihre bevorstehende Abschiedstournee und ihr letztes Studioalbum vor, das im Jahr 2026 veröffentlicht werden soll. Allerdings ist der Ambition von Mustaine, eines der bekanntesten Gesichter der Metal-Szene, damit noch nicht genug. In einem jüngsten Interview gestand er, dass er liebend gerne ein letztes, grandioses Konzert auf dem Mond spielen würde. "Ich hoffe, wir werden da oben im All spielen. Ich denke, das wäre ein wirklich passender Höhepunkt", sagte Mustaine in einem Gespräch mit 'Metal Hammer'. Der inzwischen 64-jährige fügte hinzu: "Ein Konzert auf dem Mond, eine richtige Mondlandung - das wäre cool. Ich habe gesehen, dass sie eine ganze Reihe von Promis ins All geschickt haben, und da dachte ich: 'Nun ja, wenn die, warum nicht ich?'".
Mustaine verfolgt gespannt die rasante Entwicklung in der Raumfahrtindustrie. Sein Interesse daran geht so weit, dass er die beeindruckenden Fortschritte, die Persönlichkeiten wie Elon Musk oder Richard Branson in Sachen interstellarem Reisen gemacht haben, aufmerksam im Auge behält. "Ich beobachte einfach, wie sich das alles entwickelt", so der Musiker. Und weiter: "Ich weiß, dass Elon Musk und Richard Branson an interstellarem Reisen gearbeitet haben. Ich glaube, die Menschen werden viel früher ins All reisen, als man denkt", ist er überzeugt.
Auf die Frage, ob er selbst umziehen würde, wenn es auf einem anderen Planeten möglich wäre, sagte Mustaine: "Ich glaube schon, dass das passieren wird. Die Frage ist: Werden Menschen auf dem Mond leben können?". Für ihn persönlich ist eine solche Vorstellung jedoch eher abschreckend. Er würde niemals auf einem Planeten leben wollen, "der nicht die Welt ist, auf der wir leben", merkt er an. Und der Megadeth-Star fügt mit seinem für ihn typischen Humor hinzu: "Die Leute haben über eine Reise zum Mars gesprochen, aber alles, was ich mir vorstellen kann, ist jemand, der plötzlich sagt: 'Oh! Ich habe meine Zahnbürste vergessen!' Das wäre der längste Flug überhaupt!"
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Megadeth-Mitglied Dave Mustaine widmet Paul Hester ein Konzert
- Dave Mustaine gibt aufgrund gesundheitlicher Probleme den Abschied von Megadeth bekannt
- Megadeth: Dave Mustaine & die Krebs-Tipps von Dickinson
- Megadeth: Schwester von Dave Mustaine ist tot
- Megadeth: Dave Mustaine ist krebsfrei
- Megadeth: Dave Mustaine gibt erstes Interview nach Krebs-Diagnose