Startseite » Musik » Musik News » American Music Awards: die Gewinner

American Music Awards: die Gewinner

19.11.2007 - 07:33 Uhr

Los Angeles - Am Abend (18.11.) sind in Los Angeles die American Music Awards über die Bühne gegangen.

Der große Gewinner war dabei die Band Daughtry. Chris Daughtry und Co. konnten gleich drei Awards einsacken. Nur geringfügig weniger ging an Justin Timberlake. Er wurde zum besten Rock/Pop-Künstler ernannt und nahm zudem den Preis in der Kategorie "Bestes R'n'B-Album" für sein Werk "FutureSex/LoveSounds" mit nach Hause. Und auch Fergie ging nicht leer aus. Sie wurde zur besten Rock/Pop-Künstlerin ernannt.

Hier die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Pop/Rock

Bester Künstler:
Justin Timberlake

Beste Künstlerin:
Fergie

Beste Band:
Nickelback

Bestes Album:
Daughtry - Daughtry


Country

Bester Künstler:
Tim McGraw

Beste Künstlerin:
Carrie Underwood

Bestes Album:
Carrie Underwood - "Some Hearts"

Beste Band:
Rascal Flatts


Soul/Rhythm & Blues

Bester Künstler:
Akon

Beste Künstlerin:
Rihanna

Bestes Album:
Justin Timberlake - "FutureSex/LoveSounds"


Rap/Hip-Hop

Beste Band:
Bone Thugs-N-Harmony

Bester Künstler:
T.I.

Bestes Album:
T.I. - "T.I. vs. T.I.P."


Zeitgenössische Musik

Bester Künstler:
Daughtry


Lateinamerikanische Musik

Beste Künstlerin:
Jennifer Lopez


Rock/Alternative

Bester Künstler:
Linkin Park


Inspiration/Zeitgemäss

Bester Künstler:
Casting Crown


Soundtracks

Bestes Album:
High School Musical 2


Newcomer

Daughtry

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen