Startseite » Musik » Musik News » American Music Awards: die Gewinner

American Music Awards: die Gewinner

23.11.2005 - 06:49 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (23.11.) sind zum nunmehr 33. Mal in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden.

Große Gewinner gab es keine. Die Favoritin Mariah Carey, die vier Mal nominiert war, konnte nur eine der Trophäen mit nach Hause nehmen: als "Beste Soul/R&B-Künstlerin".

Nachstehend die Liste der Gewinner:

Bester Pop/Rock-Künstler:
Will Smith

Beste Pop/Rock-Künstlerin:
Gwen Stefani

Beste Pop/Rock-Band:
Black Eyed Peas

Bestes Pop/Rock-Album:
Green Day - "American Idiot"

Bester Newcomer:
"Sugarland"

Bester Künstler mit erwachsenem Publikum:
Kelly Clarkson

Bester R&B-Künstler
R. Kelly

Beste Soul/R&B-Künstlerin:
Mariah Carey

Beste Soul/R&B-Gruppe
"Destiny's Child"

Bestes Soul/R&B-Album
Destiny's Child - "Destiny Fulfilled"

Bester Rap-Künstler
Eminem

Beste Rap-Künstlerin
Missy Elliott

Bestes Rap-Album
50 Cent - "The Massacre"

Beste Rap-Gruppe:
Black Eyed Peas

Beste Alternativ-Band:
Green Day

Bester Country-Künstler:
Tim McGraw

Beste Country-Künstlerin
Gretchen Wilson

Beste Country-Band (oder Duo)
"Brooks & Dunn"

Bestes Country-Album:
Tim McGraw - "Live Like You Were Dying"

Bester latein-amerikanischer Act:
Shakira

Publikumspreis:
Kelly Clarkson

Die American Music Awards sind nach den Grammys die begehrtesten Us-Musikpreise. Sie werden von der amerikanischen Schallplattenindustrie vergeben. Über die Sieger entscheiden 20-tausend Fans, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen