Startseite » Musik » Musik News » Amanda über sich & ihre Karriere

Amanda über sich & ihre Karriere

30.03.2018 - 13:00 Uhr

Berlin - Amanda hat 2017 ihr Debütalbum "Karrussel" auf den Markt gebracht.

Die 34-Jährige hat im Interview mit "rap-n-blues.com" verraten, wann für sie fest stand, dass die Musik ihr Leben ist. Sie sagte: "Das hat sich im Laufe meiner Teeniezeit entwickelt. Als kleines Mädchen fand ich es total toll, dass meine Mama so schön singt und immer Auftritte hat. Das hat sich von zwölf bis 14, 15 Jahren dann drastisch geändert. Da war mir das aus irgendeinem Grund total peinlich und ich wollte es nicht hören, wenn meine Mama gesungen hat." Weiter sagte sie: "Dann hab ich mit 14 angefangen, mir Gitarre selbst beizubringen und habe alles, was ich kannte, mit drei Akkorden gecovert und so langsam meine eigene Stimme und die Liebe zum Singen entdeckt. Mit 17 habe ich den ersten Song geschrieben. Ab da wusste ich dann - dasssääääähhh, musst du jetzt auf jeden Fall weitermachen!"

Amanda ist übrigens 2018 auch auf folgenden Festivals vertreten:

07.07.2018 - Eckernförde / Strand Open Air
08.09.2018 - Wiehl/Bielstein / Hopfen & Malz Open Air
25.08.2018 - Nordhorn / 5. Grafschaft Open Air

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen