Startseite » Musik » Musik News » Aloe Blacc: kein Rapper wegen 50 Cent & Co.

Aloe Blacc: kein Rapper wegen 50 Cent & Co.

06.06.2011 - 06:55 Uhr

New York - Eigentlich wollte Aloe Blacc ja Rapper werden - doch Künstler wie 50 Cent haben ihn schließlich vom Gegenteil überzeugt.

Dem "Independent" sagte der Sänger: "Ich hatte das Gefühl, dass es dort zu viel Überfluss, Prahlerei und Frauenfeindlichkeit gab, und ich wollte eine andere Geschichte erzählen. Es ist so, dass sich die Musik verändert hat. Die Plattenbosse haben die Kunst dem Kommerz geopfert, und Megastars sättigen jetzt den Markt mit den gleichen langweiligen Texten." Das liebe Geld ist Aloe Blacc allerdings nicht vollkommen egal, wie er abschließend verriet: "Geld bedeutet gleichzeitig auch Verantwortung. Ich möchte meine Coolness nutzen, um Musik zu verkaufen, Sponsoren zu finden, die meine Coolness nutzen möchten, um dann mit dem Geld in Projekte für obdachlose Kinder einsteigen zu können."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen