Startseite » Musik » Musik News » Aloe Blacc: in Sachen Erfolg ein echter Sparfuchs

Aloe Blacc: in Sachen Erfolg ein echter Sparfuchs

26.05.2011 - 11:34 Uhr

München - In Europa ist Aloe Blacc inzwischen eine große Nummer - mit seinem Hit "I Need A Dollar" schaffte er den Durchbruch.

In seiner Heimat Amerika lässt der Erfolg allerdings noch auf sich warten. Dafür hat Aloe aber eine ganz simple Erklärung. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er dazu: "In meinem Heimatland gibt es in Sachen Musik einen wahnsinnig großen Konkurrenzkampf - es gibt so viele verschiedene Künstler, die alle hart um die Aufmerksamkeit buhlen. Und natürlich kostet das auch eine Menge Geld, wenn man wirklich den Durchbruch schaffen will und im Internet, im Radio und im Fernsehen präsent sein will." Das allerdings sieht Aloe gar nicht ein. Warum Geld ausgeben, wenn der Erfolg in Europa umsonst ist? "Ich sehe es nicht ein, all dieses Geld in Amerika auszugeben. Da komme ich lieber nach Europa - hier muss man kein Geld bezahlen, die Leute hören einfach gerne gute Musik und die Radiostationen spielen diese Musik auch... man muss hier nichts bezahlen, wenn man dazu gehören will", so der Sänger abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen