Startseite » Musik » Musik News » Aloe Blacc fühlt sich um seinen Erfolg betrogen

Aloe Blacc fühlt sich um seinen Erfolg betrogen

24.02.2015 - 10:49 Uhr

Los Angeles - Aloe Blacc fühlt sich um seinen Erfolg von "Wake Me Up" betrogen.

Er hat den Song gemeinsam mit Avicii geschrieben und aufgenommen, der weltweit riesige Erfolge feierte. Vergangenen März überschritt das Lied beim Musikstreaming-Anbieter "Spotify" als erster Titel die Zahl von 200 Millionen Aufrufen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte Blacc, dass die Songwriter dennoch nur 12.000 Dollar dafür erhielten. Der 36-Jährige möchte deshalb die Rechte von Musikschaffenden stärken und erklärte: "Es gibt wenige Songwriter da draußen, die wirklich für einen Wandel kämpfen und eine Menge gute Songwriter, die Musik erschaffen, die niemals bekannt werden wird. Mein Ziel ist es, den Songwritern einen Anreiz zu bieten, um mit der Regierung an einer Gesetzesänderung zu arbeiten, um sicherzustellen, dass sie das Sagen haben, wenn es um den Wert ihres Liedes geht."

Im gesamten deutschsprachigen Raum erreichte "Wake Me Up" übrigens Platz eins der Charts. Letzten Dezember wurde der Track in Deutschland mit einer Diamantenen Schallplatte ausgezeichnet - mit über einer Millionen verkauften Exemplaren gilt die Single als eine der meistverkauften seit 1975.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen