Startseite » Musik » Musik News » Allah-Las: nach Terrordrohung auf Tauchstation

Allah-Las: nach Terrordrohung auf Tauchstation

24.08.2017 - 16:15 Uhr

Rotterdam - Nachdem ihr Konzert in Rotterdam wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde (22.08.), ist die US-Gruppe "Allah-Las" erstmal abgetaucht.

Außer einem knappen Statement gibt es von ihnen seither keine Reaktion mehr. Die belgische Polizei hatte das Konzert abgesagt, weil aus Spanien eine Warnung gekommen war. Spekuliert wird, dass der Name der Band eventuell etwas mit der Terrordrohung zu tun haben könnte. Die "Allah-Las" haben auch schon öfter Beschwerden von Moslems bekommen. Die vier Musiker aus Los Angeles hatten den Namen gewählt, weil sie "etwas wollten, das heilig klingt". Sie hätten damit niemanden kränken wollen, erzählten sie dem "Guardian".

Auf "Facebook" bekommen die Garagen-Rocker jetzt erste Tipps für einen neuen Namen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen