Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Wenn etwas auf der Welt geändert werden muss...

Alicia Keys: Wenn etwas auf der Welt geändert werden muss...

02.10.2019 - 16:11 Uhr

Los Angeles - Musik hilft Leuten, um Emotionen Ausdruck zu verleihen. Seien es die Künstler selbst oder die Konsumenten.

Es gibt Songs rund um die Liebe, Schmetterlinge im Bauch und Herzschmerz, Songs, um sich zu motivieren und Songs, um zu entspannen. Mit anderen Worten: Musik hat Macht. Alicia Keys fasst es in einem "Instagram"-Beitrag so zusammen: "Musik lügt nicht. Wenn etwas auf der Welt geändert werden muss, kann das nur durch Musik geschehen." Bei diesen Worten handelt es sich übrigens um ein Zitat. Ursprünglich sagte das einst Rocklegende Jimi Hendrix.

Übrigens: Auch US-Präsident Donald Trump hat die Macht der Musik erkannt. Immer wieder untermalt er seine Auftritte mit passenden Hits. Er gerät deswegen allerdings auch hin und wieder mit den Interpreten aneinander, weil er sie nicht um Erlaubnis bittet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen