Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Vorbereitungen für Film-Debüt laufen

Alicia Keys: Vorbereitungen für Film-Debüt laufen

05.07.2005 - 04:46 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Sängerin Alicia Keys befindet sich derzeit in den Vorbereitungen für ihren ersten Ausflug auf die Kino-Leinwand.

Sie spielt in dem Musikfilm "Composition In Black And White" - zu deutsch: "Komposition in Schwarz und Weiß" - die Rolle der Pianistin Phillipa Schuyler. In einem Interview mit dem Us-Magazin "People" sagte die Sängerin, dass sie mit den Drehbuchautoren derzeit noch einmal das Skript überarbeite. Keys dazu: "Momentan arbeiten wir das Skript durch, um sicherzugehen, dass wir wirklich alle Aspekte der Geschichte verfolgen, die es zu verfolgen gibt." Ein genauer Termin für den Drehbeginn stehe noch nicht fest, so Keys.

Bereist im Juli vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Alicia Keys die Rolle der Phillipa Schuyler spielen wird. Phillipa Schuyer wuchs in Manhattan auf und lernte sehr früh das Klavierspielen. Schuyler starb 1967 im Alter von 36 Jahren, als sie versuchte Schulkinder aus dem Kriegsgebiet in Vietnam zu retten. Der Film wird übrigens von Hollywood-Star Halle Berry produziert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen