Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Singt auf neuer Ray Charles-Cd

Alicia Keys: Singt auf neuer Ray Charles-Cd

25.08.2005 - 01:18 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Star Alicia Keys ist auf der neuen Ray Charles-Cd "Genius & Friends" zu hören.

Wie die amerikanische Zeitschrift "Variety" berichtet, soll der Tonträger an den großen Erfolg der Platte "Genius Love Company" anknüpfen. Der Vorgänger enthält, ebenso wie die aktuelle Cd, nur Duette des Soul-Stars mit anderen Musikern. Die Aufnahme mit Keys entstand bei deren Auftritt beim Super Bowl 2001, als die Sängerin zu einem Video von Charles "America The Beautiful" sang. Neben Keys sollen diesmal auch Chris Isaak, Gladys Knight, Ruben Studdard, Diana Ross, George Michael und Mary J. Blige zu hören sein. Außerdem wurde der Song "Busted" verwendet, den Charles zusammen mit Country-Legende Willie Nelson 1991 bei einem Tv-Auftritt sang. In den Usa erscheint die Platte am 20. September in den Läden. Ab wann sie hierzulande erhältlich ist, steht noch nicht fest.

Am 23. September wäre Ray Charles 75 Jahre alt geworden. Er war am 10. Juni im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen