Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: erste Ablehnung hat sie stark gemacht

Katy Perry: erste Ablehnung hat sie stark gemacht

23.10.2013 - 17:32 Uhr

Los Angeles - Auch Katy Perry ist die Musikkarriere nicht in den Schoß gefallen.

Die Sängerin musste schon früh mit Rückschlägen fertig werden, als sie mit 17 Jahren nach Los Angeles kam, um ins Musikgeschäft einzusteigen. Dem "W"-Magazin sagte sie: "Ich lebte in Beverly Hills und ein großer Produzent nahm mich unter seine Fittiche. Ich dachte, ich wäre die Größte. Aber das hielt nicht: Ich wurde von meiner Plattenfirma fallengelassen. Ich konnte meine Rechnungen nicht mehr zahlen. Aber so kitschig das auch klingen mag, die Ablehnung hat meinen Charakter gefestigt. Es bedarf Stärke, um in diesem Geschäft zu bleiben. Und ich bin schon immer sehr ambitioniert gewesen."

Ihre erste Platte "Katy Hudson" brachte sie übrigens 2001 auf den Markt, doch das Album konnte sich nicht in den US-Charts platzieren. Erst mit "One of the Boys" und ihrem Hit "I Kissed a Girl" schaffte Katy Perry 2008 den Durchbruch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen