Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys besucht Kinder in Afro-Amerikanischer Schule

Alicia Keys besucht Kinder in Afro-Amerikanischer Schule

04.04.2005 - 01:01 Uhr

Chicago - Sängerin Alicia Keys hat Schülern einer Grundschule in Chicago eine große Überraschung bereitet.

Wie die Zeitung "The Chicago Sun-Times" berichtet, stattete Alicia einer afro-amerikanischen Schule letzte Woche einen unerwarteten Besuch ab. Sie gab dabei eine Kostprobe ihrer Gesangeskünste und bestärkte die Kinder darin, an sich selbst zu glauben und ihre Träumen zu verwirklichen. Alicia zeigte sich begeistert von der Schule, die nach den afro-amerikanischen Bräuchen unterrichtet, deren Kinder afrikanische Lieder lernen und afrikanische Kleidung tragen. Alicia sagte: "So eine Schule möchte ich auch in New York City aufbauen. Es wird Zeit brauchen, aber ich werde es tun."

Auch beim Benefiz-Konzert vom Musik-Sender Vh1 "Rettet die Musik", das in diesem Sommer stattfinden soll, singt Alicia für Kinder. Mit dem Konzert soll die Musik-Bildung an amerikanischen Schulen gesichert werden. Die Veranstaltung soll am 11. April in New York aufgezeichnet und am 17. April auf Vh1 ausgestrahlt werden. Ob und wann das Konzert hierzulande zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen