Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Wo ist das Testosteron hin?

Alice Cooper: Wo ist das Testosteron hin?

09.11.2017 - 08:45 Uhr

München - Alice Cooper ist mit der derzeitigen Rockmusik überhaupt nicht zufrieden.

Deswegen fragt er sich häufig: "Wo ist das Testosteron hin?" Und weiter sagte der 69-Jährige dem "Playboy": "Vielen jungen Bands fehlen die Eier! Sie sind introvertiert und ihre Lieder handeln von schwermütigem Kram. Was soll das? Singt doch mal darüber, wie scharf eure Freundinnen sind und was die alles im Bett draufhaben. Das ist doch viel motivierender als ständig dieses Emo-Zeug!" Aus diesem Grund hofft Cooper auch auf eine Wiedergeburt. Er fügte hinzu: "Ich glaube, in fünf bis zehn Jahren sehen wir eine Renaissance an jungen, hungrigen Bands, die sich an Ur-Rockern wie Mick Jagger, Axl Rose oder Alice Cooper orientieren werden. Es wird wieder genauso glamourös und ausufernd sein wie in den Siebzigern und Achtzigern. Weil diese Ära einfach zu gut war, um sie nicht wieder aufleben zu lassen." Und auch in Bezug auf sich selbst sieht Cooper Entwicklungsmöglichkeiten. Er sagte: "Ich glaube, meine besten Songs habe ich noch nicht geschrieben und meine beste Show kommt erst noch."

Wer sich trotzdem schon einmal ein Konzert von Alice Cooper anschauen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Hier die Termine für den deutschsprachigen Raum:

18.11. Krefeld
20.11. Aurich
21.11. Frankfurt
23.11. Berlin
24.11. Neumarkt/Oberpfalz
27.11. Wien

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen