Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper & das Meisterwerk in der Lagerhalle

Alice Cooper & das Meisterwerk in der Lagerhalle

25.07.2017 - 09:45 Uhr

London – Alice Cooper ist in seiner Lagerhalle auf einen kleinen Schatz gestoßen.

Aufgerollt in einem Rohr befand sich darin das Meisterwerk „Red Little Electric Chair“ von Andy Warhol, das dort bereits seit mehr als 40 Jahren lag und ein Geschenk von Coopers damaliger Freundin Cindy Land war. Der Manager des Rockers, Shep Gorden, erzählte dem „Guardian“ dazu, dass er Alice vorschlug, das Gemälde aufzuhängen, doch als vor kurzem erst ein Warhol-Bild für 11,6 Millionen Dollar verkauft wurde, war es dem 69-Jährigen zu gefährlich, ein solch teures Bild an die Wand zu hängen. Stattdessen ließ er es wieder einlagern. Gorden meinte zudem: „Damals wusste noch niemand, dass es richtig wertvoll werden würde. Damals war Andy Warhol noch nicht Andy Warhol. (…) Aber ihr hätte Alices Gesicht sehen sollten, als der geschätzte Wert eintraf. Seine Kinnlade fiel ihm herunter und er sah mich an und sagte: ‚Ehrlich jetzt? So etwas gehört mir?‘“

Andy Warhol gehört zu den bedeutendsten Vertretern der amerikanischen Pop Art. Coopers Bild „Red Little Electric Chair“ könnte mehrere Millionen Dollar wert sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen