Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper versteigert Andenken

Alice Cooper versteigert Andenken

05.05.2005 - 02:06 Uhr

Los Angeles - Rock-Star Alice Cooper versteigert Dinge aus seinem persönlichen Besitz für einen guten Zweck.

Dazu gehören Bühnen-Outfits des Musikers, diverse Erinnerungsstücke oder Golf-Klamotten. Die meisten der persönlichen Andenken sind von Cooper handsigniert. Der Erlös aus der Versteigerung kommt der Stiftung "Solid Rock Foundation" zu gute. Das christliche Hilfswerk, welches seinen Hauptsitz in Arizona hat, hatte Cooper ins Leben gerufen. Es sammelt Geld für Kinder und Jugendliche aus den Innenstädten, die ihre Zeit lieber mit Golf- oder Basketballspielen sowie Football verbringen sollten, als mit Drogen, Gangs und Schiessereien. Bis zum 15. Mai dauert die Auktion noch an. Interessierte können unter der Webseite "PassItOnline.org" mitbieten.

Die Stiftung "Solid Rock Foundation" ist nicht das einzige Projekt, welches Alice Cooper am Laufen hat. Jeden Mittwochmorgen gehe er zu einem Bibelstudium, sogar, wenn er auf Tournee sei. Er leite ein Werk, das auf dem Studium der Bibel basiert und er gehe jeden Sonntag in die Kirche.

Alice Cooper ist seit mittlerweile 29 Jahren mit Ehefrau Sheryl Cooper verheiratet. Das Paar gab sich am 03. März 1976 das Ja-Wort. Aus der Ehe stammen drei Kinder. Calico wurde am 20. Mai 1981 geboren, Dashiell 1984 und Sonora Rose Cooper 1993.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen