Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Rockstar & Christ

Alice Cooper: Rockstar & Christ

27.03.2018 - 15:00 Uhr

New York - Alice Cooper ist der Meinung, dass sein christlicher Glaube ihn vor der Alkoholsucht bewahrt hat.

Vor mehr als drei Jahrzehnten schon haben seine Ärzte den Rocker gewarnt, dass er mit dem Trinken aufhören soll, wenn er nicht bald sterben möchte. Gegenüber "Confidential Column" erzählte der heute 70-Jährige: "Alles, was schieflaufen konnte, hat in mir versagt. Ich habe mit Jim Morrison und Jimi Hendrick getrunken und versucht mit Keith Moon mitzuhalten. Und sie alle sind mit 27 gestorben." Und weiter meinte er: "Meine Frau [Sheryl Goddard] und ich, wir sind beide Christen. Mein Vater war ein Pastor, mein Großvater war ein Prediger. Ich bin in der Kirche aufgewachsen, habe mich so weit es geht davon entfernt, bin fast gestorben und dann kam ich in die Kirche zurück. Es gibt nichts im Christum das besagt, dass man kein Rockstar sein kann. (...) Es geht dabei um eine Eins-gegen-Eins-Beziehung mit Jesus Christus."

Alice Cooper fühlt sich jetzt fitter denn je. Grund dafür ist auch das ständige Touren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen