Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Ich verstehe total die Lady Gaga-Sache

Alice Cooper: Ich verstehe total die Lady Gaga-Sache

05.05.2018 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper ist der Ansicht, dass er und Lady Gaga sehr viel gemein haben.

Beide Musiker verstecken sich nämlich auf der Bühne hinter einem Charakter. Dem "Billboard Magazine" sagte er dazu: "Sie hat mir nicht die Show gestohlen, aber die Idee hinter der Tatsache, dass sie einen Charakter namens Lady Gaga geschaffen hat. Sie schrieb Songs für Lady Gaga. Ich schreibe Songs für Alice Cooper. Ich schreibe nicht unbedingt Songs für mich. (...) Das gibt mir die Möglichkeit, auf viele Weise ein bisschen unverschämter zu sein und ein bisschen mehr politisch inkohärent. Ich verstehe total die Lady Gaga-Sache. Ich finde es erstaunlich, dass noch nicht mehr Leute darauf aufgesprungen sind und eine große Produktion daraus gemacht haben."

Alice Cooper heißt mit bürgerlichen Namen übrigens Vincent Damon Furnier, Lady Gaga ursprünglich Stefani Joanne Angelina Germanotta.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen