Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper hat sich für Neues Album ins Zeug gelegt

Alice Cooper hat sich für Neues Album ins Zeug gelegt

01.04.2005 - 03:29 Uhr

Los Angeles - Rocksänger Alice Cooper hat sich für die Songs zu seinem neuen Album "Dirty Diamonds" viel Mühe gegeben.

Laut dem Online-Portal "Rolling Stone Online" wollte er sicher gehen, dass wirklich alle Lieder gut ankommen. Cooper wörtlich: "Ich weigerte mich, ein Lied zu schreiben, bei dem man sich nicht ans Klavier setzen und die Strophe, den Refrain und den B-Teil spielen kann." Auf seine Bühnenshow für die Europa- und Australientournee im Sommer hält Cooper große Stücke. Er meinte, die Fans könnten sich auf eine komplett inszenierte Show freuen, mit einer Menge von Klassikern und ziemlich guten Bühnen-Tricks. Sogar eine Guillotine, ein französisches Fallbeil, als Instrument seiner Horror-Requisiten soll bei seinen Auftritten wieder eine Rolle spielen. Wann das neue Album "Dirty Diamonds" bei uns übrigens erscheint, ist noch nicht bekannt.

Alice Cooper machte sich durch seine Mord-Instrumente bei seinen Shows einen Namen. Zu den makabren Requisiten gehörten neben der Guillotine auch Galgen oder elektrischer Stuhl.

Hier die Tourdaten für Europa:

15. Juli Freiburg, Zelt-und Musikfestival
16. Juli Wuppertal, Unihalle
18. Juli Groningen (Nl), Martiniplaza
19. Juli Berlin, Columbiahalle
23. Juli Emsdetten, Emshalle
06. August Tampere (Fin), Hakametsan Jaahalli
11. August Skanderborg (Den), Skanderborg Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen