Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper fordert Alkoholverbot

Alice Cooper fordert Alkoholverbot

30.10.2011 - 08:30 Uhr

Alkohol tötet: Alice Cooper (63) spricht sich für ein Alkohol- und Zigarettenverbot aus, weil mehr Menschen dadurch als durch Drogenmissbrauch sterben.

Der Schock-Rocker ('I m Eighteen') bekämpfte seine Alkoholsucht und ist mittlerweile seit 30 Jahren trocken. Trotz seines früheren Alkoholproblems hielt sich der Star stets fern von anderen Drogen. Cooper fürchtete sich davor, ins Gefängnis zu kommen und ließ deshalb die Finger davon: "Ich wollte um keinen Preis im Knast landen und damals kam man nicht einfach mit einem blauen Auge davon, wenn sie dich mit Drogen erwischten. Die steckten dich sofort in den Knast", erklärte er in einem Interview mit der britischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins.

Seitdem er seine eigene Sucht besiegte, half der Sänger anderen Rockmusikern dabei, gegen ihre Probleme anzukämpfen. Sein Standpunkt zur Legalität und Illegalität von Alkohol und Drogen ist eindeutig: "Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann sollten Drogen legal sein, Alkohol und Zigaretten jedoch illegal. Sie töten mehr Menschen als es Drogen tun", erklärte Alice Cooper entschieden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen