Startseite » Musik » Musik News » Alexandra Burke arbeitet an ihrem neuen Album

Alexandra Burke arbeitet an ihrem neuen Album

13.02.2013 - 07:14 Uhr

London - Alexandra Burke ist gerade mit den Arbeiten zu ihrem neuen Album bechäftigt.

Dieses soll einen gospelartigen, spirituellen Sound bekommen. Gegenüber "Bang Showbiz" sagte die 24-Jährige: "Ich will mit meiner dritten Platte zeigen, wie ich als junge Frau gewachsen bin. Ich tauche dabei in die Musik ein, in so eine, wie damals die von Aretha Franklin und Billie Holiday. Dieser Sound hat es mir angetan. Da kommt Musik eigentlich her. Ich will diesen Leuten einfach Tribut zollen. Viele Jugendliche heutzutage wissen gar nicht mehr richtig, von wo Musik eigentlich entstammt." Wie das Album heißen wird und wann es herauskommt, ist noch nicht bekannt.

In ihrer Heimat Großbritannien wurde Alexandra Burke 2008 durch die Castingshow X-Factor bekannt. Sie eroberte dort mit ihrem Album und der Single "Bad Boys" auf Anhieb die Spitze der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen