Startseite » Musik » Musik News » Alex Diehl: Bayerischer Songwriter stellt sich vor

Alex Diehl: Bayerischer Songwriter stellt sich vor

06.08.2014 - 17:50 Uhr

München - Newcomer Alex Diehl will die Charts stürmen.

Er hat schon live an der Seite von Andreas Gabalier gerockt und nun möchte er mit seinem Debütalbum begeistern. Die erste Single "Robin Hood" ist schon draußen und darin zeigt sich das rebellische Wesen des Bayern. Der Newcomer besingt in dem Song seine Zweifel daran, dass in diesen Tagen noch Gerechtigkeit herrscht und auch in seinen anderen Liedern präsentiert sich der Songwriter trotz poppiger Melodien nachdenklich. Am Freitag (08.08.) erscheint sein erstes Album "Ein Leben lang" und damit legt er seine Gefühle offen dar. Seine Songs erzählen nämlich Geschichten aus dem wahren Leben, wie er im Interview mit "Yagaloo" verriet. Er meinte dazu: "Das ist ein musikalisches Tagebuch. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und das sind die ersten 25 Jahre meines Lebens. Ich habe alles aufgeschrieben, was in irgendeiner Weise positiv oder negativ einen hohen Ausschlagspunkt gab."

Parallel zur Veröffentlichung seines Debütalbums absolviert er nun auch eine eigene Club-Tour und daher ist es keine Überraschung, dass er über diese Phase seines Lebens sagt: "Ich bin zur Zeit so glücklich, wie ich es noch nie war."

Hier die Konzert-Termine zur Tour von Alex Diehl:

09.08.2014: Tettnang, Schlossgarten
12.08.2014: München, Ampere
14.08.2014: Hamburg, St. Pauli Cafe
15.08.2014: Berlin, Privat Club
17.08.2014: Oberhausen, Kulttempel
04.10.2014: Köln, Lanxess-Arena
17.10.2014: Waging am See, Zeltln Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen