Startseite » Musik » Musik News » Alex Claire: Das zweite Album ist in Arbeit

Alex Claire: Das zweite Album ist in Arbeit

15.07.2013 - 12:00 Uhr

London - Alex Claire hat in diesem Jahr mit "Too Close" den internationalen Durchbruch geschafft.

Daraufhin hat es auch sein Debütalbum "The Lateness of the Hour" in die weltweiten Charts geschafft. Nun bastelt der britische Sänger und Songschreiber an seinem zweiten Album. Beim "London Summer Series at Somerset House" sagte der 27-Jährige im Interview mit Firstnews: "In diesem Jahr werde ich mein Album fertigstellen. Im Moment konzentriere ich mich ganz darauf. Das letzte Album ist größtenteils am Labtop im Schlafzimmer und in Flugzeugen entstanden, wo immer wir es machen konnten. Das nächste Album soll hauptsächlich ein Studio-Album werden, bei dem wir das meiste live einspielen anstatt es zu sampeln. Beim letzten Album haben wir den größten Teil gesampelt, außer der Live-Instrumente. Das nächste Album soll definitiv mehr im Studio entstehen."

Im Moment ist Alex Claire übrigens auf großer Festival-Tour. Hier die Termine:

26.07. Greenville Festival - Paaren - Deutschland
01.08. 50/50 - Louisville - USA
02.08. Lollapalooza Festival - Chicago - USA
07.08. Sziget Festival - Budapest - Ungarn
23.08. Leeds Festival - Lees - UK
25.08. Reading Festival - Reading - UK

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen