Startseite » Musik » Musik News » Akon: Michael Jackson war ein absoluter Perfektionist

Akon: Michael Jackson war ein absoluter Perfektionist

26.10.2009 - 19:20 Uhr

Los Angeles - Für Akon ist die Zusammenarbeit mit Michael Jackson nicht immer ein Vergnügen gewesen.

Der Rapper arbeitet 2008 mit dem inzwischen verstorbenen King of Pop an mehreren Tracks. Allerdings hatten die Künstler wenig Spaß im Studio, da Jacko ein absoluter Perfektionist war. Akon sagte MTV News dazu: "Wir haben miteinander gesprochen, aber wir haben fast nie Witze gemacht, weil, egal, was wir gerade taten, hatte er immer die Einstellung, 'Lass uns ernst bleiben und das machen, zu dem wir hier sind.' Er war nie zufrieden. Wir hatten Idee, von denen ich wusste, dass sie großartig sind. Er sagte dazu: 'Nein, nein - wir müssen noch etwas besseres daraus machen.' Wir konnten es aber nicht besser machen, weil seine Ansprüche zu hoch waren. Wir waren fast so weit, dass wir ein Album hatten, an das ich geglaubt und es einfach herausgebracht hätte, aber es kam nie heraus, weil er immer glaubte, wir könnten es noch besser machen."

Im Januar 2008 sagte Akon übrigens noch über die Zusammenarbeit mit Michael Jackson: "Er ist ein Genie. Als ich mit ihm im gleichen Raum war, habe ich alles erreicht, was ich vom Leben wollte. Einige Künstler denken regional, einige national, ich denke international. Er denkt in größeren Maßstäben. Wir werden die ganze Welt aufmischen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen