Startseite » Musik » Musik News » Afeni Shakur: Tupacs Mutter ist tot

Afeni Shakur: Tupacs Mutter ist tot

03.05.2016 - 15:30 Uhr

Afeni Shakur (+69) ist am Montag [2. Mai] gestorben.

Die Mutter des 1996 verstorbenen Rappers Tupac (+25) erlitt nach Angaben der kalifornischen Polizei anscheinend einen Herzstillstand. Sie wurde zwar noch in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, verstarb dort allerdings am Abend. Die genaue Todesursache soll allerdings noch ermittelt werden.

Afeni Shakur kam als Alice Faye Davis zur Welt, änderte später allerdings ihren Namen, als sie der revolutionären Black-Panther-Bewegung beitrat. 1969 wurde sie mit anderen Mitgliedern der Vereinigung verhaftet, da sie gemeinsam Bombenanschläge auf Wahrzeichen der Stadt geplant haben sollen. 1971 wurde sie allerdings freigesprochen, im selben Jahr brachte sie ihren später berühmten Sohn zur Welt.

Tupac wurde 1996 in Las Vegas angeschossen, wenige Tage später starb er im Krankenhaus. Bis heute ist der Mord nicht aufgeklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen