Startseite » Musik » Musik News » Adele verdankt ihr Album Mumford & Sons

Adele verdankt ihr Album Mumford & Sons

13.04.2011 - 10:00 Uhr

Vorbilder: Adele (22) enthüllte, dass sie ihr Debütalbum '19' der Folkband 'Mumford & Sons' verdankt - denn deren Musik habe sie nach dem Verlust ihrer großen Liebe aus der Depression gezogen.

"Ich stehe total auf 'Mumford & Sons'. Dieses Lied ['After the Storm'] ist so schön, ich muss dabei weinen und lächeln zugleich. 'Sigh No More' war unsere Platte", beruft sich die Britin ('Rolling in the Deep') auf ihre vergangene Liebe im Interview mit 'Entertainment Weekly'. "Wir blühten zu dieser Platte auf und wir starben zu dieser Platte. Immer wenn ich sie auflege, möchte ich über meinen Ex schreiben. Ich glaube, ohne diese Platte würde es mein Album ['19'] gar nicht geben. Ich würde immer noch betrunken durch meine Wohnung torkeln."

Nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums '19' in Europa und Australien, das direkt nach der Trennung von ihrer großen Liebe entstanden war, steht jetzt das aktuelle Album '21' im Fokus und war ganze elf Wochen auf Platz 1 der Albumcharts in Großbritannien - das ist der Rekord für eine weibliche Solokünstlerin. Zuletzt hatte Madonna 1990 den Rekord von neun Wochen aufgestellt. Und auch in Kombination mit ihren Singles brach Adele bereits Rekorde: Sie hatte seit den Beatles 1964 als erste lebende Künstlerin zwei Top-Five-Hits gleichzeitig in den offiziellen Single Charts und in den offiziellen Albumcharts

Die Künstlerin ist immer offen für neue Einflüsse und bewundert die Art und Weise, wie die Musik anderer Stars ihre Gefühle beeinflusst, zum Beispiel der Song 'What's My Name?' von Rihanna: "An Weihnachten und Neujahr hatte ich etwas Zeit und ging auf die Parties meiner Freunde und sang dieses Lied. Ich tanzte dazu. Ich war überzeugt, ich sei Rihanna. Ich war besessen von dem Song, ehrlich", beteuerte Adele lachend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen