Startseite » Musik » Musik News » Adele: Plattenfirma musste hartnäckig sein

Adele: Plattenfirma musste hartnäckig sein

17.06.2008 - 15:05 Uhr

London - Adele hat sich nicht besonders um ihren ersten Plattenvertrag bemüht.

Tatsächlich wäre dieser sogar fast nicht zustande gekommen, weil die britische Sängerin zu sehr mit den Vorbereitungen für ihren 18. Geburtstag beschäftigt war. Laut Medienberichten sagte sie: "Ich habe ein paar Songs aufgenommen und ich habe sie Anfang 2005 auf meine 'MySpace'-Seite gestellt. Damals war 'MySpace' noch keine große Sache in UK, aber ein Jahr später, suchten alle Plattenfirmen dort nach den nächsten Lily Allen. Xl schrieb mir und lud mich zu einem Treffen ein, aber ich habe sie ignoriert, um mich darauf zu konzentrieren, die Schule fertig zu machen und meine Party zum 18. Geburtstag zu planen. Sie haben mich weiter bedrängt, also habe ich letztendlich mit ihnen gesprochen und sie haben mir einen Vertrag angeboten."

Adele schaffte in diesem Jahr mit ihrem Debütalbum "19" in Großbritannien den großen Durchbruch. Die Sängerin schaffte es mit der Platte bis an die Spitze der britischen Charts. Nun strebt sie eine internationale Karriere an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen