Startseite » Musik » Musik News » Adele: Mutmacher Elton John

Adele: Mutmacher Elton John

04.02.2013 - 07:00 Uhr

Adele (24) soll wegen ihres bevorstehenden Auftritts bei den Oscars bereits jetzt Todesängste ausstehen.

Seit der Geburt ihres Sohnes im Oktober 2010 hatte sich die britische Sängerin ('Someone Like You') aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Januar trat sie erstmals wieder mit ihrem Besuch bei den Golden Globes ins Rampenlicht, wo sie für ihren James-Bond-Hit 'Skyfall' ausgezeichnet wurde. Bei der Oscar-Verleihung in diesem Monat wird der Star sein Live-Comeback feiern und Gerüchten zufolge ist Adele jetzt schon sehr aufgeregt: "Adele hat seit einem Jahr nicht mehr live gesungen und will verzweifelt ihr Lampenfieber in den Griff bekommen", verriet ein Insider dem 'Star-Magazin.

Die Grammy-Gewinnerin soll nun ihren Landsmann Elton John (65, 'Sacrifice') um Hilfe gebeten haben. Nachdem die beiden in Los Angeles Zeit miteinander verbrachten, fühlte sich Adele nach seinen aufmunternden Worten schon viel besser. "Elton war wie ein Patenonkel zu ihr und hat ihr wieder ins Bewusstsein gebracht, dass sie nicht nur eine tolle Mutter, sondern auch ein Superstar ist. Sie hat sich hinterher gleich viel selbstbewusster gefühlt und war stolz auf sich. Sie ist jetzt sicherer und will es dem Publikum zeigen."

'Skyfall' ist der erste James-Bond-Song, der seit Sheena Eastons 'For Your Eyes Only' von 1981 für einen Oscar nominiert wurde. Die 85. Oscarverleihung findet am 24. Februar im Dolby Theatre im Hollywood & Highland Centre statt und wird von Seth MacFarlane moderiert. Das wird man sehen, ob die Worte von Elton John bei Adele wirklich gefruchtet haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen