Startseite » Musik » Musik News » Adele kann jetzt höher & tiefer als früher singen

Adele kann jetzt höher & tiefer als früher singen

19.11.2015 - 10:49 Uhr

London - Adeles Stimme hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die britische Sängerin musste sich 2012 nach Blutungen an den Stimmbändern unters Messer legen und danach war ihre Gesangsstimme völlig anders.

Die 27-Jährige sagte in der Talkshow von Graham Norton: "Am Anfang war sie sehr sauber. Natürlich habe ich früher sehr viel geraucht, so dass all die Narben, die meine Stimme fast mein ganzes Leben lang hatte, durch die Operation ausgemerzt wurden. Es war wie eine brandneue Stimme. Ich kann jetzt viel höher und viel tiefer als früher singen... Und jetzt wird mich jemand herausfordern und ich werde es nicht schaffen!" Während ihrer Schwangerschaft 2012 habe sich ihre Stimme sich dann noch mal verändert. Adele meinte wörtlich: "Während der Schwangerschaft war meine Stimme viel tiefer, weshalb 'Skyfall‘ so tief ist. Ich konnte die hohen Töne von 'Skyfall‘ nicht erreichen."

Adele veröffentlicht morgen (20.11.) übrigens ihr drittes Studioalbum "25". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen