Startseite » Musik » Musik News » Adele: Ich hatte eine postnatale Depression

Adele: Ich hatte eine postnatale Depression

31.10.2016 - 22:00 Uhr

Adele (28) hat Angst vor einem zweiten Kind.

Die Sängerin ('Hello') gab nun zu, nach der Geburt ihres Sohnes Angelo vor vier Jahren nicht nur große Freude empfunden zu haben. "Ich hatte eine wirklich schlimme postnatale Depression nachdem ich meinen Sohn bekommen habe, das hat mich sehr verängstigt", erklärte das Stimmwunder gegenüber 'Vanity Fair'. Aus diesem Grund wisse Adele auch nicht, ob sie das erneut durchmachen könne - und Angelo ein Geschwisterchen schenken wird.

Medikamente habe sie zu der Zeit nicht gekommen, Hilfe fand sie dennoch. "Meine kinderlosen Freunde waren schnell genervt von mir", erinnerte sie sich. "Allerdings wusste ich, dass ich mit meinen Freunden, die ebenfalls Eltern sind, einfach dasitzen und plaudern konnte, ohne dass wir uns gegenseitig verurteilten. Eines Tages sagte ich zu einer Freundin: 'Verdammt, ich hasse das', sie brach nur in Tränen aus und erwiderte: 'Ich hasse das verdammt noch mal auch'. Das war es, es war endlich ausgesprochen."

Zunächst habe Adele aber gar nicht gewusst, was eigentlich mit ihr los sei. "Ich wusste über postnatale Depressionen, dass du dann nicht mit deinem Kind zusammen sein möchtest, dass du besorgt bist, weil du dein Kind verletzen könntest oder keinen guten Job machst", so die Künstlerin. "Aber ich war besessen von meinem Kind, ich fühlte mich mangelhaft. Und ich hatte das Gefühl, als ich hätte ich die schlechteste Entscheidung meines Lebens getroffen."

Am Ende habe Adele sich dazu entschlossen, sich auch mal Zeit ohne ihren Angelo zu gönnen. Heute ist sie sich sicher: "Es macht dich zu einer besseren Mutter, wenn du dir mehr Zeit für dich nimmst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen