Startseite » Musik » Musik News » Adele: Erfolg von 21 ängstigte sie

Adele: Erfolg von 21 ängstigte sie

24.11.2015 - 05:15 Uhr

Sydney - Adele hat sich nach dem Erfolg von "21" ganz bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Der britischen Sängerin wurde damals der Wirbel um ihre Person einfach viel zu groß. Und die heute 27-Jährige befürchtete, das könnte ihrer Kreativität schaden. Sie sagte in der australischen Sendung "60 Minutes": "Es gibt - oder gab - Elemente von dem, was mit ‘21' passiert ist, die mir wirklich Angst gemacht haben. Alles geriet so außer Kontrolle und es wurde so groß... Ihm wuchsen einfach eigene Gliedmaßen und es lief einen Marathon. Wie ist es möglich, dass ein Album immer größer und größer wird? Die Tatsache, dass ich davon geängstigt war und mich distanziert habe, passierte aus keinem anderen Grund, als dass ich ein echtes Leben führen wollte, um ein echtes Album zu schreiben, das ist der einzige Grund. Wenn soll ich ein echtes Album schreiben, zu dem die Leute einen Bezug haben, wenn ich Dinge tue, die nicht nachvollziehbar sind? Das ist unmöglich. Deshalb habe ich mich zurückgezogen."

Adele veröffentlichte ihr Album "21" 2011 und die Platte verkaufte sich weltweit über 30 Millionen Mal. Am 20. November dieses Jahres kam ihr nächstes Album auf den Markt und alles deutet darauf hin, dass "25" ebenfalls weltweit die Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen