Startseite » Musik » Musik News » Adam Levine steht auf große Hits

Adam Levine steht auf große Hits

07.07.2012 - 08:30 Uhr

Hit-Fan: Adam Levine (33) plauderte über Erfolge und Misserfolge seiner Band.

Der Maroon 5-Frontmann ('Moves Like Jagger') feiert mit seiner Band die Veröffentlichung des neuesten Albums 'Overexposed' und seiner Lead-Single 'Payphone', die die britischen Charts in der vergangenen Woche stürmte. Der Star verriet, dass er den Erfolg, den die Pop-Musik mit sich bringe, genieße: "Pop ist kein schlechtes Wort. Ich habe keine Angst davor zu sagen, dass ich Hits liebe. Große Hits", gestand er gegenüber dem 'Q'-Magazin.

Auf die Frage der Publikation, was ein jüngerer Levine, der 'Nirvana' und ähnliche harte Bands hörte, von der Verwandlung der Band in eine Pop-Gruppe gehalten hätte, gab er zu: "Ich hätte mich wahrscheinlich gehasst."

Maroon 5 erlebt momentan ein Comeback in die Top Ten der Charts. Ihr Erfolg startete mit dem Riesenhit 'Moves Like Jagger', der seit seiner Veröffentlichung im letzten Sommer 8 Millionen Mal verkauft wurde. Trotz der Popularität früherer Alben war der Vorgänger von 'Overexposed', das Album 'Hands All Over', ein relativer Flop. Levine nahm die Schuld dafür auf sich selbst: "Das war eine Enttäuschung. Ich suche die Schuld dafür teilweise bei mir selbst, mein Ego war im Weg. Ich wollte jedes noch so kleine Detail überprüfen. Doch dann kam ich an den Punkt, wo ich mit der Realität konfrontiert wurde. Die Platte hatte wenig Erfolg, also mussten wir etwas anders machen", gab Adam Levine zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen