Startseite » Musik » Musik News » Adam Lambert: zu skandalös für US-TV

Adam Lambert: zu skandalös für US-TV

25.11.2009 - 08:33 Uhr

Los Angeles - Adam Lambert schafft es, zu schockieren.

So sehr, dass jetzt sein Auftritt in der Show "Good Morning America" von Seiten des Senders abgesagt wurde. Eigentlich hätte der Sänger und "American Idol"-Zweite heute (25.11.) einen Auftritt gehabt. Abc erklärte aber, man lade Lambert wegen seines skandalösen Gigs bei "American Idol" aus. Dort hatte Adam unlängst auf sich aufmerksam gemacht, weil er auf der Bühne einen Mann küsste. Zudem führte der offen schwul lebende Sänger den Kopf eines Tänzers zwischen seine Beine. Dies war Abc zuviel. Sauer ist Lambert zwecks der Ausladung aber nicht, er sagte: "Ich denke nicht, dass ich mich bei irgendjemand entschuldigen muss... Es war eine Late-Night-Show. Ich habe etwas gemacht, dass weibliche Künstler schon seit Jahren tun. Das ist eine Art Doppelmoral. Ich bin kein Babysitter, ich bin ein Künstler." Und weiter meinte Adam: "Der Sender hat wohl eine Menge Druck bekommen. Ich respektiere die Entscheidung. Ich stimme nicht mit ihr überein, aber sie müssen tun, was sie glauben tun zu müssen."

Adam Lambert war in der letzten Staffel von American Idol der Liebling der Jury. Dennoch musste er sich im Finale Kris Allen geschlagen geben. Vor kurzem trat der Sänger noch einmal in der Show auf. Seine Performance war für einige Zuschauer wohl so skandalös, dass "American Idol" geschnitten und an der Westküste zeitversetzt gesendet wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen